Dienstag, 7. Februar 2017

Die Balkon-Katze


Die Balkon- Katze

Du unbekannter roter  Kater liegst eines schönen Tages auf meinem Balkon, und zwar im Körbchen von meinem ebenfalls roten Mitbewohner. Ich betrachte dich, und denke wo du wohl herkommen magst, und warum du dich gerade bei mir niederlässt? Hat dich die Katzenleiter wohl dazu eingeladen, und willst du möglicherweise nur etwas ausruhen.

Ich spreche dich an. Als Antwort bekomme ich ein leichtes Kopfheben und ein schwaches Blinzeln, also lasse ich dich in Ruhe. Irgendwann bist du wieder weg.

So geht das gute zwei Wochen, jeden Tag dasselbe Spiel. Du verreist und kommst am Abend wieder, mittlerweile schaust du zur Balkontür herein, wirst ungeduldig und miaust energisch. Ich bringe dir das erste Mal Futter, du frisst so gierig als hättest du Wochen lang nichts gehabt. Auch dieses Spiel geht weiter, jetzt präsentierst du mir auch noch tote Vögel und Mäuse, und bist fast immer präsent.

In der Zwischenzeit informiere ich mich auf alle möglichen Arten, um herauszufinden, wo du möglicherweise vermisst wirst. Es scheint aber so, als würdest du nirgends fehlen.

Nun entschliesse ich mich, dich endlich herein zu lassen, um zu sehen, wie du wohl auf meinen bereits vorhandenen Kollegen reagierst. Du benimmst dich so genial, und unterwirfst dich ihm sofort, und alles ist gut. Man beschnuppert sich und inspiziert die Wohnung und putzt alles Futter zusammen. Dann wird Fellreinigung gemacht und wieder abgehauen. Aber nicht ohne Duft an meinem Sofa zu hinterlassen.

Nach ein paar Tagen wartet ein Besuch beim Tierarzt auf dich, um dieser Unart Abhilfe zu schaffen, und siehe da, du wirst auch ruhiger und anhänglicher. Es macht den Anschein, als ob du schon immer bei uns gewohnt hättest, du veranstaltest Wettrennen mit deinem Kollegen, drinnen wie draussen, und vom Fressen hast du nie genug.


Mittlerweile sind schon mehr als drei Jahre vergangen, und ich kann mir ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen...Y

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen