Freitag, 3. Februar 2017

Die Bank

Hey du Bank, stehst da irgendwo in der Gegend herum.. 

Bist überall verteilt, auf einer Anhöhe mit grandiosem Ausblick, am Seeufer, im Park, mitten in einem lichten Waldstück oder am Waldrand. Nicht zu vergessen zuoberst auf einem Berg oder um eine Feuerstelle.

Du erfüllst ja ganz verschiedene Funktionen. Der Wanderer ruht sich gerne auf dir aus um eventuell die Aussicht zu geniessen. Die Leseratte lässt sich auf dir nieder, um in Ruhe lesen zu können, geschwätzige Frauen um den neuesten Tratsch auszutauschen. NIcht zu vergessen die Jugendlichen, die gerne einen Joint auf dir rauchen, und Scharen von Kindern die gerne auf dir herumtollen. Das Grossmütterchen, das nicht mehr mag. der Obdachlose der auf dir schläft, zugedeckt mit Zeitungen. Schüler die auf dir lernen, oder der hungrige Arbeiter der seine Mahlzeit auf dir zu sich nimmt. Natürlich iassen sich auch verliebte auf dir nieder, die sich zärtliche Worte ins Ohr fiüstern.
Nicht zu vergessen die diversen Tiere, wie Katzen, Hunde und Eichhörnchen, die dich auf verschiedene Arten nutzen.

Auch zeigst du dich in unterschiedlichen Varianten mit Namen, z.B. Ruhebank, Lesebank, Schlafbank oder sogar mit Initialen von Verliebten.

Deine Farben und Formen sind so vielfältig wie alles andere auf der Welt. An Spazierwegen erscheinst du oft in rot oder grün, in der City oder im Park eher bunt. In den Bergen eventuell aus Holzstämmen oder Steinen.
Auch in älterem Zustand trifft man dich hie und da, aber selbst da wirkst du manchmal noch einladend.

Wie wäre es doch spannend für deine Benutzer all deine Geheimnisse, die du hütest, zu erfahren....Y

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen