Samstag, 13. Mai 2017

Regen

Während der Regen so ans Fenster prasselt, überlege ich mir was für Auswirkungen zu viel oder zu wenig Regen haben kann.


Bei zuviel Regen verfault ein grosser Teil der Ernte, Obst,Gemüse und Getreide. Der Bauer mäht weniger Gras, und das Heu wird knapp.


Es drohen Überschwemmungen und Schlammlawinen, die möglicherweise Häuser und Wälder zerstören.

Es müssen Keller ausgepumpt werden,und wenn es ganz schlimm wird, werden Leute evakuiert.

Die Tiere im Wald verlieren ihre Schlafstellen.

Der Mensch wird oftmals depressiv bei längeren Regenphasen.


Regnet es zu wenig, sind die Folgen in der Natur ähnlich, wie bei zu viel Regen. Es drohen ebenfalls Ernteausfälle,weil nichts mehr wächst, oder nur langsam.


Wir Menschen müssen sorgsam mit dem Wasser umgehen.


Flüsse und Bäche trocknen aus, Stauseen werden nicht mehr gefüllt, es kann weniger Strom produziert werden.

In den Bergen häufen sich Steinschläge, da der Fels austrocknet.


Die Wildtiere verlieren ihre gewohnten Wasserstellen.


Also die Unannehmlichkeiten bei zu viel,oder zu wenig Regen sind ähnlich.


Also können wir nur hoffen,dass mehr oder weniger, immer die richtige Menge fallen wird...Y.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen