Mittwoch, 21. Juni 2017

Ein Sommertag

Wow, was für ein Erwachen früh am Morgen, wenn die warmen Sonnenstrahlen mir ins Gesicht scheinen! 

Da fliesst Energie in den Körper, ich bin voller Tatendrang, möchte dieses und jenes in Angriff nehmen. Ich entscheide mich zuerst für ein ausgiebiges Frühstück auf dem Balkon. 

Dann werden die Laufschuhe angezogen, und los geht‘s. Zuerst durch den Wald, mit seinen verschiedenen Düften. Die diversen Tannenarten duften herrlich nach Harz. Nicht weit von mir schleicht sogar ein Fuchs vorbei, ohne mich zu bemerken. 

Nun verlasse ich den Wald, um am Rand entlang zu streifen. Da weht mir nun Holunderblütenduft entgegen, links von mir befindet sich eine gemähte Wiese. Das Heu dieser Wiese verströmt den Duft diverser Kräuter. 

Weiter führt der Weg an einer Linde vorbei, um sie herum summen Bienen und Wespen, ja sogar Schmetterlinge sind zu finden. 

Nicht zu vergessen sind die Vögel am Wegrand, die mich auf meiner Wanderung begleiten. 

Auf einer gemähten Wiese zanken weiter vorne eine ganze Schar Krähen, so laut, dass man beinahe Angst bekommt. 

Bei  all diesen Betrachtungen wird mir bewusst, wie grossartig die Natur doch ist. 

Ohne unser Zutun wächst einfach alles jedes Jahr wieder, wie das Gras oder die Bäume mit ihren Früchten im Herbst. 
So komme ich Schlussendlich, voll mit Eindrücken, und Erlebnissen aus der Natur, zufrieden zu Hause an. Y


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen